02_TSB

Bild 2 von 2

photo: © Jens Reulecke

in cooperation with TSB Theologisches Studienzentrum Berlin

Lehrauftrag: im Modul Dogmatik und Missionarische Modelle
in Kooperation mit der Lehrbeauftragten für Dogmatik Dr. Andrea Völkner (Dogmatik) und Prof. Dr. Andreas Rauhut (MMO-Modul)

time span: january 2024

zum eigenen finden
Stille, anhalten, schweigen, Sinne schärfen, Augen schließen, Unterwegssein, …
sich etwas vorstellen, Zeichnen, Stille, Anhalten, Schweigen, Sinne schärfen, Augen schließen, Berühren, Unterwegssein, Bleiben, sich der Gegenwart öffnen und erleben…

 Statement der Studierenden
-Es fällt mir schwer zur Ruhe zu kommen. – Ich bin bei solchen Sachen immer schlecht.
-Es fällt mir schwer zur Ruhe zu kommen. Erst abends im Bett komme ich zum Nachdenken. Das reicht mir.
-Manchmal verschwindet mein ich. Ich bekomme beste Ideen, wenn ich die Stille suche.
-Ich kürze meine Hosen selbst.
-Ich muss erst dem Lauten Raum geben, bevor ich in die Ruhe eintauchen kann.
-Ich weiß noch nicht, was ich später machen werde.
-Ich mach das schon lange, mit dem „zur Ruhe kommen. – Manchmal verschwimmt mein ich.
-Es fällt mir nicht leicht mich zu amüsieren. Ich bin eher pessimistisch.
-Ich bin noch jung. Was ich später mache? – Hm…
-Es fällt mir schwer zur Ruhe zu kommen. – Vielleicht brauche ich es nicht.
-Ich heirate bald.

https://tsberlin.org